Kundendialog 4.0 – Infotag ein voller Erfolg

Mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, spannende Vorträge und angeregte Diskussionen – die Veranstaltung „Kundendialog 4.0“ in der Volksbank am Neuen Platz war ein voller Erfolg. Thorsten Ising fesselte die Zuhörer gleich zu Beginn mit einem  Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Online-Kundenansprache. Drei Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen berichteten anschließend von ihren ganz persönlichen Erfahrungen: Sandra Flore und Sven Vieth von Doggylicious kommunizieren sehr erfolgreich über Facebook und andere Social-Media-Kanäle. Daniel Weiner mit seinem Startup Studyhelp haben die „Suchmaschine“ YouTube und Videos für sich entdeckt. Michael Lorenz von der Beratungsagentur Kundenfokussiert dagegen schwört auf Podcasts, die er eher aus Zufall ausprobiert hat und nun sehr erfolgreich nutzt. Zum Abschluss stellte Thorsten Ising vor, wie jedes Unternehmen seine Online-Aktivitäten passgenau auf die jeweilige Zielgruppe zuschneiden und mit relativ einfachen Mitteln deren Wirksamkeit auch überprüfen kann.