Interaktives Forum der GründungsOffensive

Strategien zur digitalen Kundenkommunikation

Beim interaktiven Forum in der Sparkasse Paderborn-Detmold erarbeiteten sich rund 50 Gründungsinteressierte, Unternehmerinnen und Unternehmer Strategien für die digitale Kommunikation mit ihren Kunden.

Was muss beachtet werden, wenn es um den Webauftritt, SEO, Bezahlsysteme oder Strategien zur digitalen Kommunikation mit Kunden geht? Diese und andere Fragestellungen rückten in der Netzwerkveranstaltung der GründungsOffensive Paderborn in den Fokus.

Gearbeitet wurde dazu an fünf verschiedenen Thementischen, die jeweils durch Expertinnen und Experten geleitet wurden. Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war durchweg positiv. Geschätzt wurde insbesondere die Kombination aus kollegialem Austausch und dem Input der Fachleute.

Ein dickes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses spannenden Vormittags beigetragen haben. Dies gilt besonders für die Sparkasse Paderborn-Detmold und die Experten an den Thementischen:

  • Online- und IT-Recht, Thomas Gerling, Kanzlei Gerling
  • Die eigene Homepage, Branko Čanak, code-x GmbH
  • Werbung über Suchmaschinen, Jan Müller, onmado UG
  • Strategien zur erfolgreichen digitalen Kommunikation, Helena Andres, TMC GmbH
  • E-Payment, Rene Düsterhus, Sparkasse Paderborn-Detmold

Hier finden Sie Mirco Welsings Keynote "Schritt für Schritt zur digitalen Kommunikation":

Digitale-Kommunikation

Veranstaltungsort:

Sparkasse Paderborn-Detmold
Hathumarstraße 15-19 Paderborn